Ausmarsch in Nieder-Mockstadt 2008

Eingestellt von Andreas Bauer am 18. September 2008

Beim Schützenausmarsch dieses Jahr hatten wir eine ähnliche Situation wie vor unserem Grilltag im Juni. Am Freitag kam heftiger Regen (50l/qm) herunter, so dass Wasser durch's Zelt lief. Am Samstag regnete es noch bis zum späten Nachmittag. Aber gegen 16:00 Uhr kam die Sonne heraus und begleitete uns auf dem Marsch durch Nieder-Mockstadt. Wie immer hatte der Schützenverein den Wettergott auf seiner Seite. Diesmal war die ganze Königsfamilie rechts der Hauptstrasse oder auf dieser wohnhaft. Unsern Schützenkönig Hans holten wir zuerst ab und er macht, wie immer, gleich richtig Stimmung ("Ich bin de King!"). Nach Einmarsch im Zelt begrüßte der Vorsitzende Andreas Bauer alle anwesenden Vereine und die Bürgerschaft. Danach wurde die neue Königsfamilie proklamiert. Alles lief glatt und der Abend wurde mit Unterstützung der bestens aufgelegten Mockstädter Musikanten ein Erfolg. Die Stimmung war prächtig.

Ein kleines Video vom Hans seiner Abholung als Schützenkönig: