Unser Bosselturnier am 20. März 2010

Eingestellt von Andreas Bauer am 26. März 2010

Die erste Mannschaft des Teams "Ilses Stübchen" gewann das diesjährige Bossel-Turnier des Schützenvereins Nieder-Mockstadt, das bereits seit dem Jahre 2000 ausgetragen wird. Die Gesamtsieger benötigten 24 Wurf und schrammten damit nur haarscharf am bisherigen Streckenrekord von 23 Würfen vorbei.
Erst im Stechen musste sich das Herrenballett "Die elastischen Acht" dem Siegerteam geschlagen geben, nachdem für beide Mannschaften nach dem absolvieren der rund 2000 Meter langen Bosselstrecke gleichermaßen 24 Würfe zu Buche standen. Ebenfalls im Stechen fiel die Entscheidung über die Vergabe des dritten Platzes. Hier setzte sich der "Klaane Skiclub" gegen die SOMA aus Ilbenstadt durch. Zuvor waren beide Teams mit je 26 Würfen gewertet worden.
Und sogar drei Teams kamen ins Stechen um den fünften Platz, da alle die Bosselstrecke mit 28 Würfen absolviert hatten. Nach dem Stechen kam der SC Germania vor dem VdK und dem Titelverteidiger, dem Tischtennisverein, auf dem fünften Rang. Dahinter platzierten sich die Bäckerbuben mit 30, Ilses Stübchen II mit 31, die Freiwillige Feuerwehr mit 35 und die "Licher Alm" mit 36 Würfen auf den Plätzen acht bis elf.

Kleines Video vom Start des Bosselturniers