Flachau 2005

Eingestellt von Andreas Bauer am 07. Juni 2008

Zunächst waren wir nicht sehr begeistert von dieser neuen Destination. Insbesondere wegen der geringen Höhenlage. Aber letztendlich hat uns Flachau überzeugt. Wunderbare breite und lange Pisten, die ideal zum Carven geeignet sind. Die Lifte sind zumeist schnelle sechser und achter Sessel. Quasi null "Hämorridenquetschen". Sehr gute Hütten und ingesamt ein gutes Eventangebot. Die Schützen aus Nieder-Mockstadt waren dieses Jahr in einen tollen vier Sterne Hotel namens Pongauerhof untergebracht. Dort gab es abends ein ansprechendes vier Gänge Menü und der Wellnessbereich ist auch sehr schön eingerichtet.

Einige Kameraden waren aus unterschiedlichen Gründen nicht mit dabei. Dafür hat uns unser ehemaliger Vorsitzender Lothar Lautenschläger zum ersten Mal begleitet. So waren wir doch immerhin mit fünf Mann unterwegs. Das Wetter war eher heterogen, aber mit jeder Menge Schnee! Besonders der Sonntag war Wahnsinn (siehe Bilder unten). Letzendlich ein wirklich empfehlenswerter Skiort mit einer sehr guten Infrastruktur.