Obertauern 2004

Eingestellt von Andreas Bauer am 30. Mai 2008

Diesmal hatten wir endlich mal wieder Glück mit den Wetter. Zwar gab es die ersten zwei Tage noch mal ordentlich Puder (jeweils ca. 30 cm), aber trotzdem war Sicht in Ordnung. Die letzten zwei, drei Tage erwarteten uns Top Bedingungen.
Wir hatten auch endlich mal Gelegenheit Tiefschnee zu fahren. Der war so locker, dass da fast jeder durchkam.
Um Geld zu sparen, hatten wir ein Appartment für acht Personen gebucht. Unsere Neulinge Hubert Fich (wie jetzt Puffie oder Hubi ?;-) und Andreas Rösch schlugen sich tapfer. Die beiden sind auf Bild 218 und 39 zu sehen. Very strange, indeed.
Das Essen haben wir in der Hauptsache selbst gekocht. Nach dem Colt seinem hervorragenden Chili con Carne mussten wir leider Gottes einen ganzen Tag lang Fingerhakeln, bis die Folgen beseitigt waren.
Die Apres-Ski-Feiern waren auch in Ordnung. Dort haben wir sogar noch andere Muuckschter getroffen (Bild 60 u. 244). Optimal war, dass wir jedesmal raalvoll und gemütlich nach Hause schlittern konnten, ohne den laufenden Verkehr zu behindern. Morgends konnte man dann ohne durmelich zu werden, locker zum Lift (Bild 28) rutschen. Alles in allem hatte wir wieder strategisch optimal gebucht.
Bei den Bildern 225 und 248 habe ich vorsichtshalber die Helligkeit und den Kontrast nach unten geregelt, sonst würde man sich sicherlich bei der tollen Spyderjobbe die Augen verblitzen.
Irgendeiner fing dann noch was mit einem drehenden Stöckchen (Bild 222) an. Der Sinn hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
In Obertauern kann sich keiner verirren, alle Wege führen zum Apres Ski. Das Skigebiet ist übersichtlich mit kurzen, knackigen Abfahrten und absolut schneesicher.

>